Winterkongress 2019

Redner:in

Morgane Ghilardi

Ich bin Doktorandin sowie Research und Teaching Assistant am Englischen Seminar der Universität Zürich. Ich habe meinen BA in Anglistik, Hermeneutik und Filmwissenschaft abgeschlossen, und meinen MA in Gender Studies und Englischer Literatur, wobei ich meine Masterarbeit mit dem Titel “Do Androids Dream of Sex? Gender, Desire, and Power in the Representation of Androids and Artificial Intelligence in Her, Automata, & Ex Machina” 2016 abgegeben habe. Nun forsche ich weiter zum Thema Gender und Begehren in der Medialisierung von künstlichen Entitäten, arbeite aber auch im Bereich der Video-Game-Studies und verfolge zudem mein Interesse an seriellen Erzählungsformen.

Vorträge an dieser Konferenz:
 13:30Do Androids Dream of Sex? Geschlecht in kulturellen Repräsentationen von künstlichen Entitäten

 Übersicht